Wichtiger Hinweis in eigener Sache!

Wir werden in der Woche vom 18.-22.01.2021 teilweise nicht zu erreichen sein. Die Strommasten zum Tierheim müssen erneuert werden und deswegen wird uns über die Woche verteilt immer mal wieder der Strom im Tierheim abgestellt, was natürlich sowohl unsere Telefonverbindung als auch Emails und Facebook betreffen wird. Von daher werden wir viele Nachrichten erst verzögert beantworten können und möchten euch um ein wenig Geduld bitten. Vielen Dank für euer Verständnis!

 

Mitgliederversammlung Tierschutzverein Trier und Umgebung e.V.

Bekanntmachung gem. §7.2. Satzung

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

die zunächst in unserem Tierboten angekündigte für den 22.4.2020 vorgesehene ordentliche Mitgliederversammlung konnte Corona-bedingt zu dem angegebenen Termin nicht stattfinden, dies war Ihnen bereits entsprechend vorbereitend angekündigt worden.

Da die Mitgliederversammlung aufgrund der noch immer bestehenden Kontaktbeschränkungen und Versammlungsbeschränkungen auch zeitnah nicht stattfinden kann, sagen wir diese zunächst ab.Weiter lesen

Online-Petition gegen Tierhandel im Internet

Das Bündnis Schattenhund hat eine Petition für das Verbot von Tierhandel im Internet gestartet. Ein längst überfälliger Schritt, denn der unreflektierte Verkauf von Tieren über Onlineplattformen bringt unendlich viel Leid mit sich.  

Weiter lesen

Weihnachtsaktion für unsere Tierheimtiere war ein voller Erfolg

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzliche bei allen bedanken, die an unserer Weihnachtsaktion für die Tierheimtiere teilgenommen haben. Es kamen über 4.000 Euro an Spenden zusammen, die wir nach den dramatischen Spendeneinbrüchen im letzten Jahr mehr als gut gebrauchen können!
Wir wünschen euch allen einen guten Start in ein hoffentlich wunderbares 2021 und freuen uns, wenn ihr auch weiterhin an unserer Seite bleibt.

 

 

Spendenbox hat sich bewährt

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern von Tierfutter, die unsere am Eingang des Tierheimes aufgestellte Spendenbox so regelmäßig füllen – unsere Tiere freuen sich sehr!

Ebenso dringend benötigt werden aktuell Einmalhandschuhe in den Größen S, M und L, sollte noch jemand einen Desinfektionsmittelspender für Unterarmbedienung übrig haben, würden wir uns auch darüber freuen…

Weiter lesen

Unterstützung in schweren Zeiten für Tierbesitzer

Liebe Tierfreunde und Tierbesitzer,

Corona macht leider vor niemandem Halt – die wirtschaftlichen Auswirkungen durch Entlassungen und Kurzarbeit sind überhaupt noch nicht absehbar, treffen jedoch jeden einzelnen Betroffenen sehr hart….
Seit Jahren unterstützt der Tierschutzverein Trier mit seiner Aktion „Schmackofatz“ Menschen, die aus wirtschaftlichen Gründen ihr geliebtes Tier abgeben müssten, weil sie die Versorgung mit Futter und Pflegemitteln nicht mehr leisten könnten…

Weiter lesen

Newsletter abonnieren

Wenn Sie neue Beiträge auf der Webseite des Tierheims per Email erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.