ACHTUNG! Tierheim aus personellen Gründen geschlossen!

Liebe Tierheimbesucher, aus personellen Gründen bleibt das Tierheim an folgenden Tagen für Besucher geschlossen: Dienstag, 25.02.2020 Mittwoch, 26.02.2020 Samstag, 29.02.2020 Vereinbarte Termine bleiben bestehen. Das Gassiegehen findet zur vollen Stunde statt: 14Uhr Abholung der Hunde 15Uhr Abholung und Zurückbringen der Hunde 16Uhr Zurückbringen der Hunde Vielen Dank für Ihr Verständnis …

Probeliegen für Browny, ein herzliches Dankeschön an die Spendensammelaktion von EmKi´s Muppenwelt!

Übers ganze Jahr 2019 wurden im Laden von EmKi´s Muppenwelt Sachspenden für unsere Tiere gesammelt: Körbchen, Kissen, Decken, tolle neuwertige Halsbänder, Futter, eine Dekubitusmatratze extra für Browny und und und.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tollen Spendenaktion bei EmKi´s Muppenwelt und natürlich auch bei allen Spenderinnen und Spendern.

Phänomenale Spende vom Jugend- und Mama- Team

Bereits Ende Oktober wurde uns der super Spendenscheck über sage und schreibe 2000,00€ überreicht. Der super Betrag ist bei einem Bücherflohmarkt beim Real in Trier und einer Spendensammelaktion zugunsten unserer Tiere zusammen gekommen.

Wir bedanken uns ganz herzlich auch im Namen unserer Tiere beim Jugend- und Mamateam für die tolle Spendenaktion.

Super Geburtstagsspende

 

 

 

 

 

Ein Kofferraum voll Spenden für unsere Tiere

Anlässlich ihres Geburtsages wollte sie unseren Vierbeinern etwas Gutes tun, so brachte uns Frau Melanie Schneider am vergangenen Samstag richtig tolle Spenden vorbei. Neben Geschirren, Schleppleinen, Nagerfutter und Nassfutter für unsere Samtpfoten spendete sie Heu und Kratzbretter für unsere Katzen.

Vielen lieben Dank und Herzlichen Glückwunsch im Namen unserer Tiere und des Tierheim- Teams.

Stellenausschreibung für eine/n gelernte/n Tierpfleger/in

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Tierpflegerin/ Tierpfleger (m/w/d) in Vollzeit (40 Std.) Gewünschte Qualifikationen: abgeschlossene Berufsausbildung als Tierpfleger im Bereich Heim- und Pensionstierpflege (optional verwandte Ausbildung mit mehrjähriger Tierheimerfahrung, Keine Quereinsteiger!)  selbstständiges, motiviertes Arbeiten  Belastbarkeit, Eigeninitiative  freundliches, engagiertes und sicheres Auftreten  Flexibilität innerhalb der einzelnen Tierbereiche (Hund, …

Sportliche Leistung

Gestern durften wir im Mrs. Sporty Fitnessclub in Trier Tarforst die Spenden abholen, die bei der vorweihnachtlichen Spendenaktion im Dezember 2019 zusammen kamen.

Weiter lesen

Unterwegs in Köln bei „Tiere suchen ein Zuhause“ beim WDR

Am Montag, den 13.01.2020 waren wir unterwegs in Köln beim WDR für die Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“. Mit von der Partie waren unsere tollen Hunden Bernie, Aragon, Melli, Lemmy und Yoshi.
Wir freuen uns, dass wir hier die Chance bekommen, unsere Hunde vorzustellen.

Vielen lieben Dank an die ehrenamtlichen Helferinnen, die die Tierheimleiterinnen Sonja Grabinger und Jana Grever heute so tatkräftig unterstützt haben.

Die Ausstrahlung erfolgt am Sonntag, den 19.01.2020 um 18:15 Uhr.