Speed

  • Rasse: Schäferhund
  • Geschlecht: Rüde
  • Geboren: 2009
  • Hundeverträglich? Bevorzugt Hündinnen
  • Katzenverträglich? Nein
  • Vermittlung an: Hundeerfahrene Menschen,
  • Besonderheiten: Braucht viel Zeit zum Kennenlernen

Speed, geb. 2009, ist ein ganz besonderer Hund, der ein ganz spezielles Zuhause bei wirklich hundeerfahrenen Menschen sucht.

Speed hat Paten! Vielen herzlichen Dank an:

  • Claudia Klasen
  • Jill Rößler
  • Sarah Meyer

Wollen auch Sie Pate werden?

Er kam durch eine Beschlagnahmung zu uns und hat sein Leben meistens draußen verbracht. Er fühlt sich in Räumen nicht wohl, daher ist ein Grundstück mit Gartenhaus ideal für ihn. Speed braucht eine wirklich lange Kennenlernphase, das sollten Interessenten einplanen. Wenn er Vertrauen aufgebaut hat, ist er freundlich zu seinen Menschen, allerdings nur zu diesen – Fremde duldet er nicht. Kinder und Kleintiere dürfen im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Ein großer Garten, vielleicht ein Job als Wachhund und dazu noch Menschen, die ihn mit der nötigen Souveränität und mit Verantwortungsbewusstsein führen, dann ist für Speed die Welt in Ordnung. Damit wird die Vermittlung sicher nicht leicht, aber irgendwo findet sich ein Zuhause genau nach Speeds Bedürfnissen.