Dante Hat Interessenten

  • Rasse: American Stafford
  • Geschlecht: Rüde
  • Geboren: 2016
  • Hundeverträglich? Ja, Rüden allerdings nach Sympathie
  • Katzenverträglich? nein
  • Vermittlung an: hundeerfahrene Menschen ohne Kinder
  • Besonderheiten: Gute Laune Hund

Dante kam als Fundhund zu uns. Da sich bisher niemand gemeldet hat der ihn vermisst, suchen wir nun ein neues Zuhause für ihn. Zudem war er weder registriert, noch gechipt, noch kastriert, also leider nicht legal unterwegs.

Viel kennengelernt hat er im ehemaligen Zuhause scheinbar nicht, denn anfangs hatte er Probleme, dem Menschen zu vertrauen und war auch sehr ungestüm Fremden gegenüber. Auch fand er wehende Planen, Plastikflaschen, Gegenstände, die sich plötzlich bewegten und laute Geräusche sehr gruselig und bekam teilweise Panik. Das hat sich glücklicherweise durch intensives Training schon sehr gebessert.

Dante ist ein skeptischer Hund, der Menschen braucht, die ihn sicher durch den Alltag führen können. Hat man sein Vertrauen gewonnen, ist er durchaus ein verschmuster und lieber Clown, der gerne im Wasser planscht, Suchspiele, Tricks und lange Wanderungen und Aktivitäten mag. Mit Hündinnen hat er in der Regel keine großen Probleme, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Es sollten keine Kinder im neuen Zuhause leben, da ihn dies überfordern würde.

Wir wünschen uns für Dante ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die Zeit und Geduld haben, weiterhin mit ihm zu trainieren.

Da er ein Anlage Liste 1 Hund ist müssen seine neuen Halter im Vorfeld schon Auflagen erfüllen, um Dante halten zu dürfen.