Baxter

Rasse: Australian Shephert
Geschlecht: Rüde
Geboren: 2012
Hundeverträglich? Ja, auch mit Rüden
Katzenverträglich? ja
Vermittlung an: gerne Familie mit Hundeerfahrung
Besonderheiten: wird nur als Zweithund vermittelt

Baxter kommt aus einer Beschlagnahmung zu uns.  Er war der schüchternste der Hunde die wir übernommen haben. Nach ein paar Monaten Aufenthalt bei uns durfte er auf eine Pflegestelle umziehen, damit er das „normale“ Leben kennen lernen kann. Dort lebt er mit Hund und Katze zusammen und macht von Tag zu Tag wunderbare Fortschritte. Auch alleine bleiben klappt super, stubenrein ist er ebenfalls.

Da Baxter sich auch auf der Pflegestelle sehr stark an dem vorhandenen, stabilen Zweithund orientiert, wird er auch nur zu einem anderen stabilen Hund vermittelt. Kein Mensch kann ihm den Sozialpartner Hund ersetzen.

Der Kontakt zur Pflegestelle wird über das Tierheim hergestellt.