Bernie

Rasse: Bernhardiner
Geschlecht: Rüde
Geboren: ca 2016
Hundeverträglich? wird noch getestet
Katzenverträglich? unbekannt, muss ggf. getestet werden
Vermittlung an: standfeste Menschen, Familie mit robusten Kindern

Bollerkopp Bernie, ab durch die Mitte und ohne Rücksicht auf etwaige Verluste, herzallerliebst, so könnte man den Bernhardinerrüden kurz und knapp beschreiben. Er wurde zu uns gebracht, weil sein Besitzer leider verstorben ist.

Fans der Rasse sind hier gefragt, oder Menschen, die es werden wollen. Bernie ist ein sehr menschenoffener, verschmuster und anhänglicher Jungspund, der mit seinen Leuten am liebsten durch dick und dünn geht. Ist man als Mensch mehr oder minder zufällig im Weg, wenn es zum Beispiel darum geht, wer zuerst durch die Tür geht, wird man auch schon mal umgewalzt, (nicht bösartig) oder zweckmäßig beiseite „geschoben“. Passt man nicht auf, sitzt man bei geringer Körpergröße auch schon mal rittlings auf ihm, denn wenn er wohin möchte, heißt es für ihn gerne ab durch die Mitte. Da alles meint er alles andere als böse, Bernie hat eben nie nachwirkende Erziehung genossen. Dies sollten seine neuen Besitzer dringend nachholen, damit das Mensch- Bernhardiner- Gespann dann auch entspannt Gassi gehen kann. Der Bernhardinerrüde ist sehr verschmust und anhänglich, mit Geduld, Ausdauer und auch der ein oder anderen Belohnung, lassen sich hie und da in Sachen Erziehung rasch Erfolge erzielen.

Gesucht werden standfeste Menschen mit Hundeerfahrung.