Clara

Rasse: Mix
Geschlecht: Hündin
Geboren: 2014
Hundeverträglich? Ja
Katzenverträglich? muss ggf. getestet werden
Vermittlung an: optimal Menschen mit Angsthunderfahrung, Hundeerfahrung und ein stabiler Ersthund, sind ein Muss

Clara kommt aus Rumänien zu uns.

Derzeit ist Clara bei fremden Personen noch sehr zurückhaltend. Sie lernt momentan sehr viel, Gassi gehen, Alltagsgeräusche aushalten, alltägliche Situationen meistern, dem Menschen vertrauen. Vor allem letzteres fällt ihr sehr schwer, besonders in Stresssituationen würde sie am liebsten die Flucht ergreifen und ist dann auch nicht mehr ansprechbar für Bezugspersonen. Optimal wäre ein stabiler, gut sozialisierter zweiter Hund im neuen Zuhause, an dem sie sich orientieren kann. Da sie nie gelernt hat, dass man sich auf Menschen verlassen kann, wird sie sehr lange Zeit brauchen, um komplett Vertrauen zu fassen. Man muss sich also sehr viel Zeit für sie nehmen und darf nicht zu schnell die Flinte ins Korn werfen, Clara ist kein Hund, den man nach ein paar Gassigängen einfach mal mit nach Hause nehmen kann.

Gibt man ihr die Zeit, die sie braucht, wird aus Clara sicherlich eine ganz tolle Hündin, die ihren Möglichkeiten nach ihrem Menschen eine angenehme Begleiterin sein wird.