Rottweiler mal anders- Zeus

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich kastriert
Geboren: Anfang 2019
Farbe: grau- hellgrau getigert
FIV: positiv
Leukose: negativ
Vermittlung an: reine Wohnungshaltung, mind. Zweitkater

Zeus kam mit drei anderen FIV positiven Katzen vom Tierschutzverein Rottweil zu uns, daher auch das Wortspiel. Er erwies sich bei uns als sehr zutraulich und menschenbezogen und teilt sich daher mit den anderen Katzen aus Rottweil ein Katzenzimmer. Da diese Katzen alle 4 immer mal wieder leicht schnupfen, können sie nicht ins FIV Gehege umziehen, kommen aber mit dem Katzenzimmerleben gut zurecht.

Zeus sollte definitiv im neuen Zuhause nicht die einzige Samtpfote sein, die andere Katze sollte aber auch FIV positiv sein, da eine Ansteckung durch Bisse nicht auszuschließen ist. Aufgrund seines offenen und freundlichen Wesens kann er gerne in eine Familie mit vernünftigen Kindern vermittelt werden.