Aragon

Rasse: Deutsch Kurzhaar
Geschlecht: Rüde
Geboren: 2014
Hundeverträglich? Ja
Katzenverträglich? ggf. testen
Vermittlung an: hundeerfahrene Menschen
Besonderheiten:

 

 

Ein klasse Hund mit trauriger Vorgeschichte. Aragon musste bei seinem ehemaligen Besitzer jahrelang im Zwinger leben, wurde vom Veterinäramt sichergestellt und uns zur Vermittlung übereignet. Der schöne Deutsch Kurzhaar- Rüde lernt bei uns nun die schönen Seiten des Hundelebens kennen. Er ist einfach ein total toller Kerl, eine Herzenshund, der mit seinen Menschen gerne durch dick und dünn gehen möchte. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut, vor allem Hündinnen findet er superklasse, gerne vermitteln wir ihn als Zweithund. Hundeerfahrene, standfeste Kinder dürften kein Problem sein. Auch wenn die Rasse es vermuten lassen könnte, muss Aragon weder jagdlich geführt noch an „Jäger“ vermittelt werden. Wichtig ist die richtige Auslastung und dass man ihm das gibt, was er braucht, ein schönes, liebevolles und endgültiges Zuhause.