Snowy

  • Rasse: Mischling
  • Geschlecht: Rüde
  • Geboren: August 2017
  • Hundeverträglich? Ja
  • Katzenverträglich? nein
  • Vermittlung an: hundeerfahrene Menschen
  • Besonderheiten: Vermittlung nur mit Erfüllung der Auflagen

Der schöne Snowy kam leider aus der Vermittlung zurück. Nach einem Vorfall mit einem Schwan wurde er als gefährlich nach dem LHundG eingestuft und ist daher leinen- und maulkorbpflichtig. Zudem müssen seine neuen Besitzer die entsprechenden Auflagen erfüllen.

Der schneeweiße Rüde ist sehr menschenbezogen, er ist sehr verschmust und anhänglich. Solange ein anderer Hund mit von der Partie ist, kann er alleine bleiben, er ist mit anderen Hunden nach Sympathie verträglich. Artgenossen sollten aber in etwa gleich groß sein, da Snowy einen sehr massiven Jagdtrieb hat. Zusätzlich ist er ein wahrer Kletterkünstler, bisher geht er bei uns über alle Zäune. Snowy ist ein ganz toller Kerl, der hie und da aber noch ein wenig Erziehung vertragen könnte.