Rex (Border Collie)

  • Rasse: Border Collie
  • Geschlecht: Rüde
  • Geboren: 2006
  • Hundeverträglich? Ja
  • Katzenverträglich? Unbekannt
  • Vermittlung an: Ein ruhiges, altersgerechtes Zuhause
  • Besonderheiten: Bleibt nicht gern allein

Rex, geb. 2006, wurde vom Amt eingezogen , weil er nicht artgerecht gehalten wurde. Da er ohne richtige Vorgeschichte zu uns kam, können wir nun ein bisschen was zu Rex erzählen.

Er ist ein sehr menschenbezogener Rüde, der auch mit den meisten seiner Artgenossen keine Probleme hat. Aufgrund seines Alters und der damit verbunden gesundheitlichen „Einschränkungen“ suchen wir für ihn ein altersgerechtes Zuhause ohne Treppen. Er bleibt vermutlich auch nicht so gern allein daheim, so das wir uns durchaus einen Mehrgenerationenhaushalt vorstellen können, in dem immer einer daheim ist. Spazierengehen mag er sehr gern , braucht aber keine großen Touren mehr. Mehrere kleine Runden wären für ihn super.