Danny (Rocky) braucht Menschen, die ihn fordern und mit ihm arbeiten möchten

 

  • Rasse: Langhaarschäferhund
  • Geschlecht: männlich
  • Geboren: Oktober 2017
  • Farbe: braun-schwarz
  • Hundeverträglich: ja, nach Sympathie
  • Katzenverträglich: nein
  • Vermittlung an: nur hundeerfahrene Halter, die mit Danny noch arbeiten wollen

Danny, ehemals Rocky, kam über das Veterinäramt zu uns. Er hat in seinem Leben nicht viel kennen gelernt und ist trotzt seiner Kraft und Größe ein eher unsicherer Hund. Aus dieser Unsicherheit heraus trifft er aber durchaus die ein oder andere falsche Entscheidung, weswegen er auch bei uns gelandet ist. Eine bereits erfolgte Begutachtung ergab, dass er ein arbeitswilliger Hund ist, der Klarheit und Souveränität von seinen Haltern braucht. Mit den richtigen Menschen an seiner Seite, die gemeinsam mit ihm eine gute Basis erarbeiten möchten, wird er sicherlich ein toller Begleiter. Mit seinen Artgenossen kommt er meist gut klar. Hündinnen bevorzugt. Katzen und Kleintiere sollten NICHT in seinem neuen Zuhause leben. Er bleibt, nach entsprechender Auslastung, ein paar Stunden allein und ist stubenrein. Wir suchen für Danny erfahrene Halter, die sich idealerweise mit den Besonderheiten dieser Rasse auskennen.