Neo, der Unsichere, braucht Anschluss

  • Rasse: Chihuahua
  • Geschlecht: männlich, nicht kastriert
  • Geboren: Mai 2012
  • Farbe: weiß-schwarz
  • Hundeverträglich: ja
  • Katzenverträglich: nicht getestet
  • Vermittlung an: nur als Zweithund oder gemeinsam mit Lucky

Neo wurde gemeinsam mit Lucky bei uns abgegeben, weil sein Besitzer keine Zeit mehr für die Beiden hatte. Während Lucky das Leben schon sehr entspannt angeht, ist Neo der Unsichere von den Beiden und braucht unbedingt einen stabilen Ersthund an seiner Seite. Idealweise würden wir die Beiden natürlich gerne gemeinsam vermitteln. Bei fremden Menschen oder fremden Situationen reagiert Neo sehr aufgeregt und mit lautem Gebell. Diese Unsicherheit muss man ihm nehmen. Er braucht recht lange, bis er Vertrauen zu Menschen fasst, somit sollten sich Interessenten auf eine etwas längere Kennenlernphase einlassen.