Nico, der Souveräne, hat seinen wunderbaren Menschen gefunden

  • Rasse: Schäfer-Mix
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Geboren: Januar 2010
  • Farbe: schwarz-braun
  • Hundeverträglich: mit Hündinnen ja, bei Rüden entscheidet die Sympathie
  • Katzenverträglich: nicht getestet
  • Vermittlung an: gerne in eine ruhiges Zuhause, eher ländlich mit Garten oder Auslauf

Nico hatte völlig unverschuldet sein Zuhause verloren, nachdem die Familie mehrere Schicksalsschläge verkraften musste. Sie haben alles getan, den tollen Kerl weiterhin behalten zu können, doch schlussendlich musste die Vernunft siegen und so ging Nico nun von uns aus auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Kaum war er auf unserer Internetseite, kam auch schon eine tolle Interessentin für ihn. Jemand, der sich ganz bewusst ältere Hunde aus dem Tierheim holt, weil die einfach eine zweite (oder dritte, oder vierte) Chance verdient haben. Jemand, der sich dessen durchaus bewusst war, dass ein älterer Hund manchmal schon ein paar Macken im Gepäck haben kann. Jemand, der einen Hund einfach Hund sein lässt, bei dem ein Hund nicht perfekt sein muss sondern ein ruhiges und entspanntes Leben führen kann.

Und so hat Nico nach wirklich kurzer Zeit bei uns gefunden, was er am Dringendsten gebraucht hat: ein Zuhause und eine feste Bezugsperson, mit der er durch dick und dünn gehen kann.

 

26.11.2020