Nico, der Souveräne, sucht seine neuen Menschen

  • Rasse: Schäfer-Mix
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Geboren: Januar 2010
  • Farbe: schwarz-braun
  • Hundeverträglich: mit Hündinnen ja, bei Rüden entscheidet die Sympathie
  • Katzenverträglich: nicht getestet
  • Vermittlung an: gerne in eine ruhiges Zuhause, eher ländlich mit Garten oder Auslauf

Nico ist erst vor Kurem bei uns eingezogen. Er hat völlig unverschuldet sein Zuhause verloren, nachdem die Familie mehrere Schicksalsschläge verkraften musste. Sie haben alles getan, den tollen Kerl weiterhin behalten zu können, doch schlussendlich musste die Vernunft siegen und so geht Nico nun von uns aus auf die Suche nach einem neuen Zuhause.

Auch Nico lernen wir erst nach und nach kennen, doch können wir jetzt schon sagen, dass Nico trotz seiner zehn Jahre keineswegs zum alten Eisen gehören möchte. Im Gegenteil: er ist super fit und geht sehr gerne spazieren. Mit Hündinnen versteht er sich absolut problemlos, bei unkastrierten Rüden hat er schon ein wenig was zu Meckern. Da er auch ein kleiner Sturkopf sein kann, könnte ein wenig Hundeerfahrung bei seinen neuen Besitzern nicht schaden. Alles in allem in er aber ein wirklich netter und schon gut erzogener Begleiter, der lieber ländlich als in der Stadt wohnen möchte. Zuviel Trubel braucht er auch nicht in seinem Zuhause. Was er braucht, ist eine feste Bezugsperson, mit der er durch dick und dünn gehen kann.