Notfall!! Nierenkranker Nepomuk sucht ein ruhiges Zuhause

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Geboren: 2018
  • Farbe: schwarz
  • FIV: positiv
  • Leukose: negativ
  • Vermittlung an: Wohnungshaltung mit gesichertem Freigang oder Balkon, gerne zu anderen Katzen, die aber ruhig und vor allem ebenfalls FIV positiv sein sollten

Nepomuk ist wieder eines der Fundtiere, die zu uns kamen und weder gechippt noch tätowiert waren. Da niemand nach Nepomuk gesucht hat, geht er nun von uns aus auf die Suche nach einer neuen Familie. Änfänglich hält sich Nepomuk noch ein wenig zurück und braucht einfach ein bisschen Zeit, bis er die Menschen kennengelernt hat. Hat er einmal Vertrauen aufgebaut, zeigt er sich von seiner verschmusten und interessierten Seite und genießt Streicheleinheiten. Andere Katzen findet er ok, braucht sie aber nicht unbedingt um glücklich zu werden. Kinder sollten lieber nicht in seinem neuen Zuhause sein, er sucht etwas ruhiges.

Nachtrag: Wir haben aktuelle Blutergebnisse von Nepomuk vorliegen und die sehen alles andere als gut aus. Nepomuk ist leider stark nierenkrank und braucht Medikamente und Spezialfutter.