Sorgenkind Sumo sucht ganz dringend ein Zuhause

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Geboren: ca. 2008
  • Farbe: grau-braun-getigert
  • FIV: positiv
  • Leukose: negativ
  • Vermittlung an: Wohnungskatze mit gesichertem Balkon und gerne als Einzelprinzoder zu anderen ruhigen und ebenfalls FIV positiven Katzen

Sumo wurde bei uns abgegeben, weil sein Besitzer verstorben ist. Er ist Diabetiker und muss deswegen regelmäßig versorgt werden. Bei uns lässt er sich mittlerweile relativ gut behandeln, auch wenn Blutzucker messen lassen und gespritzt werden nun nicht gerade zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehört. Aber wer kann ihm das verdenken …

Sumo ist sehr ruhig und eher zurückhaltend, in ungewohnten Situationen auch ängstlich. Er sucht ganz dringend nach einem Zuhause, wo er zur Ruhe kommen kann. Er braucht Menschen, die sich idealerweise bereits mit Diabetiker-Katzen auskennen, wobei natürlich auch Neulinge auf dem Gebiet mehr als willkommen sind. Es ist nur wichtig, dass sich Sumos neue Menschen der Verantwortung bewusst sind und keine Angst von Behandlungen haben sollten. Natürlich wird Sumo nur nach Einweisung durch unsere Tierärzte vermittelt.