Kleiner Otis sucht Menschen mit großer Hundeerfahrung

  • Rasse: Schäferhund
  • Geschlecht: Rüde
  • Geboren: 09/2020
  • Hundeverträglich: ja
  • Katzenverträglich: noch nicht getestet
  • Vermittlung an: hundeerfahrene Menschen, die wissen, wie man einen durchaus selbstbewussten Schäferhund-Welpen erzieht. 🙂

Otis wurde bei uns wegen Allergie abgegeben. Ein Blick in den Impfpass besagt, dass er trotz  seiner gerade mal drei Monate schon einige Besitzer hinter sich hat und wahrscheinlich ziemlich „herumgereicht“ wurde. Das hat bei Otis auch seine Spuren hinterlassen – aber nicht in dem Sinne, dass er nun ängstlich und unsicher ist, denn davon kann nicht die Rede sein. Otis hatte offensichtlich noch nie einen kompetenten Ansprechpartner an seiner Seite, der ihm die „do`s and dont´s“ in der Hund-Mensch Beziehung beibringen konnte. Und so ist Otis im Umgang noch eher etwas – sagen wir mal – ungeschliffen.

Er hat eine unglaublich schnelle Auffassungsgabe und setzt gewünschtes Verhalten auch rasch um – sofern er Lust dazu hat und das Gegenüber wirklich ruhig und konsequent bleibt. Er ist welpentypisch natürlich verspielt und albern und hat noch viel Unsinn im Kopf, was er aber in seinem Alter auch noch haben darf. Auf sein Gegenüber stellt er sich in Windeseile ein und weiß sehr genau, bei wem er mit seinem Quatsch durchkommt und bei wem eher nicht.

Otis stammt aus einer Arbeitslinie und braucht in seinem neuen Zuhause unbedingt eine Aufgabe – das sollte jedem, der sich für ihn interessiert, klar sein. Er wird kein Hund, der mit ein paar Spaziergängen und einem Sofa wirklich ausgeglichen und zufrieden ist. Wir suchen für Otis hundeerfahrene Menschen, idealerweise auch mit Schäferhunderfahrung und gerne mit einem vorhandenen und souveränen Ersthund, der dann auch ein wenig der Erziehung mit übernehmen darf. Auf seine neue Familie wartet natürlich noch jede Menge Arbeit mit Otis und wahrscheinlich auch die ein oder andere Pfütze im Haus – aber auch ein ganz offener, unverdorbener, unendlich cleverer und lernwilliger kleiner Kerl, der endlich Stabilität und Klarheit braucht.