Die wunderbare Ella hat ein wunderbares Zuhause gefunden

  • Rasse: Landseer
  • Geschlecht: Hündin
  • Geboren: 2015
  • Hundeverträglich: ja
  • Katzenverträglich: noch nicht getestet
  • Vermittlung an: Menschen, die eher ländlich wohnen. Ella möchte nicht unbedingt in die Stadt

Ella kam aus schlechter Haltung zu uns, weil ihr Besitzer sich nicht mehr richtig um sie kümmern konnte. Sie war recht dünn und vernachlässigt. Vom ersten Moment an hat uns diese wunderbare Hündin einfach mit ihrer unglaublich liebenswerten Art verzaubert. Ella ist eine Traumhündin, sie ist ruhig, offen, verschmust und absolut souverän bei jeder Hunde- und Menschenbegegnung.

Und so war es auch kein Wunder, dass sich die Anfragen für Ella bei uns häuften – wobei das die Untertreibung des Jahres ist! Denn kaum wurde Ella vorgestellt, explodierten unsere Email Postfächer und unser Anrufbeantworter war voll mit Anfragen für sie, und eine war besser als die andere. Es war fast unmöglich, sich für eine der Familien zu entscheiden. Doch natürlich mussten wir das. Schließlich entschieden wir und, eine Familie aus dem Westerwald einzuladen und es ist genau das passiert, was wir uns schon gedacht haben: die Familie hat Ella kennengelernt und war sofort hin und weg von ihr. Da dieses Gefühl auch gleich auf Gegenseitigkeit beruhte, durfte Ella wenig später gemeinsam mit unserer Hundetrainerin Inge Wanken ihr Köfferchen packen und sich auf den Weg in den schönen Westerwald machen. Dort wartete nämlich ein Kumpel auf Ella, und auch dieses Zusammentreffen musste natürlich klappen. Die Beiden mochten sich auf Anhieb und es war sofort klar, dass Ella bleiben wird.

Mittlerweile macht sie mit ihrem Hundekumpel die Pferdekoppel unsicher und hat auch endlich begriffen, dass man sich mit Pferden vielleicht eher nicht anlegen sollte. Auch wenn es uns für die zahlreichen Bewerber unheimlich leid tat – Ella hat wirklich ihr Traumzuhause gefunden und für die Maus freuen wir uns riesig.

18.12.2020