Traumatisierte Border-Collie Mixe suchen erfahrene Menschen

  • Rasse: 10 Border-Collie Mixe
  • Geschlecht: Rüden und Hündinnen
  • Geboren: unterschiedliches Alter
  • Hundeverträglich: teilweise verträglich
  • Katzenverträglich: noch nicht getestet
  • Vermittlung an: nur Menschen mit Hundeerfahrung!

Im September haben wir elf Hunde aus einer wirklich grauenhaften Haltung heraus geholt – ein Tag, der uns allen noch gut in Erinnerung ist mit Bildern, die man so schnell nicht vergessen wird. Die Hunde waren alle in einem erschreckenden Zustand, sowohl körperlich als auch seelisch. Viele davon sind es heute noch. Sie hatten teilweise noch nie Tageslicht gesehen und von Menschen bisher nichts Gutes kennengelernt.
Nun ist nach langen Verhandlungen endlich offiziell, dass die Hunde nicht mehr zu ihrem ursprünglichen Besitzer zurückgehen und obwohl einige noch einen langen Weg vor sich haben, möchten wir für alle schon nach einem neuen Zuhause suchen.
Die Hunde waren so verängstigt, dass wir wirklich Wochen gebraucht haben, bevor wir ihnen Halsbänder anziehen konnten. Einige der Hunde sind mittlerweile recht zutraulich und gehen auch schon Gassi, um unterschiedliche Menschen kennenzulernen und auch neue Eindrücke zu bekommen. Dabei sind Ruhe und vor allem auch Absicherung der Hunde oberstes Gebot.
Wir werden die Hunde in den kommenden Tage auch einzeln vorstellen, wer sich aber jetzt schon für einen der Mixe interessiert, kann sich gerne bei uns telefonisch oder per Email melden.