Die wunderbare Josie hat feste Interessenten

  • Rasse: Schäfer-Labarador-Mix
  • Geschlecht: weiblich, kastriert
  • Geboren: 2014
  • Hundeverträglich: nach Sympathie
  • Katzenverträglich: noch nicht getestet
  • Vermittlung an: Menschen mit Hundeerfahrung

Josie wurde bei uns abgegeben, weil ihre Besitzerin sich krankheitsbedingt leider nicht mehr um sie kümmern konnte. Sie ist eine zunächst eher misstrauische Hundedame, die sich Menschen und Situationen sehr genau ansieht, um zu entscheiden, ob das für sie OK ist oder nicht. Josie ist noch nicht so lange bei uns und wir lernen sie auch erst nach und nach kennen.

UPDATE:

Nachdem wir anfänglich dachten, dass Josie eher misstrauisch und zurückhaltend ist, hat uns diese wunderbare Hündin in den letzten Tagen eines Besseren belehrt. Ja, sie schaut sich Situationen und Menschen erst einmal an. Ist aber dabei unheimlich ruhig und souverän und Menschen absolut zugewandt. Bei uns in der Gruppe war sie sowohl mit Hündinnen als auch Rüden verträglich und hat jede Begegnung wunderbar gemeistert. Sie hat eine klare Kommunikation gegenüber Artgenossen und Menschen und wer Hunde gut lesen und verstehen kann, wird mit Josie einen richtigen Schatz bekommen. Scheinbar wurde ihre klare Art der Kommunikation bisher nicht unterstützt, denn wenn sie beispielsweise einem aufdringlichen Rüden eine klare (und immer faire) Ansage macht, beschwichtigt sie gleich im Nachgang den Menschen. Josie braucht jemanden an ihrer Seite, der ihre Klarheit erkennt, sieht und schätzt! Wir wünschen uns für diese wunderbare Hundedame Menschen, die schon ein wenig Erfahrung mitbringen und ihr ein stabiles Zuhause geben.