Dobermann-Dame Lee sucht Stabilität

  • Rasse: Dobermann
  • Geschlecht: Hündin, kastriert
  • Geboren: 2013
  • Hundeverträglich: mit Rüden ja, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie
  • Katzenverträglich: nein
  • Vermittlung an: Menschen mit Dobermannerfahrung!!

Lee wurde bei uns abgegeben, weil ihr Besitzer nicht mehr genügend Zeit für die hübsche Dame hatte. Sie zeigt sich bei uns absolut Dobermann-typisch: quirlig und lebhaft, manchmal verliert sie ein wenig die Nerven. Vor allem an der Leine pöbelt sie gerne andere Hunde an und es braucht viel Klarheit und Ruhe, sie davon abzubringen. Auf Einschränkungen und Korrekturen reagiert Lee absolut positiv. Zwar diskusiert sie durchaus ein wenig, bleibt dabei aber immer fair und akzeptiert ein Nein von ihrem Menschen auch letztendlich. Lee ist sehr menschenbezogen und braucht eine Bezugsperson, die ganz klar und souverän mit ihr agiert und ihr so die nötige Stabilität gibt. Wir wünschen uns für Lee ein Zuhause bei Menschen, die schon Hundeerfahrung haben und bei denen sie zur Ruhe kommen kann.