Schüchterner Aljoscha möchte ein Zuhause

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Geboren: ca. 2017
  • Farbe: getigert
  • FIV: negativ
  • Leukose: negativ
  • Vermittlung an: kann nur als Freigänger vermittelt werden, sucht ein ruhiges Zuhause

Aljoscha kam als Fundkater zu uns. Er hat zwar eine Tätowierung, die aber aber leider nicht registriert ist. Anfänglich ist der Kater sehr schüchtern und zurückhaltend und braucht definitiv etwas Zeit, um seinen Menschen zu vertrauen. Hat er aber den Menschen in sein Herz geschlossen, sucht er von sich aus Kontakt und will auch gerne kuscheln und schmusen. Wir suchen für ihn ein ruhiges Zuhause in ländlicher Gegend, denn Aljoscha möchte ein Freigänger sein. Er kann durchaus zu gut sozialisierten und freundlichen anderen Katzen vermittelt werden. Seine Menschen sollten auf jeden Fall Verständnis für ihn und eine gute Portion Geduld am Anfang mitbringen. Kleinere Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause wohnen, das würde unseren schüchternen Kater sicher etwas überfordern.