Jobs / Praktika

Praktika, FöJ, Sozialstunden, Wir bilden aus!

Praktika im Tierheim Trier

Grundsätzlich bieten wir Schüler- und freiwille Praktia an. Die gewünschte Mindestdauer beträgt 2 Wochen. Nur so ist ein ordentlicher Einblick in den Beruf des Tierpflegers gewährleistet.

Bewerbung gerne per Mail an info@tierheim-trier.de, oder kommen Sie während der Öffnungszeiten vorbei.

Sozialstunden

Sozialstunden können grundsätzlich bei uns abgeleistet werden. Anfragen bitte per E-Mail oder Telefon.

Wir bilden aus!

Der Beruf des Tierpflegers beinhaltet körperliche Arbeit und ist mit viel Verantwortung und Tierliebe verbunden. Man lernt alles über die richtige Pflege, Haltung und Zucht, aber auch viel über Anatomie und Hygiene.

Die Grundvoraussetzung für eine Ausbildung zum Tierpfleger ist die Mittlere Reife. Die 3-jährige Ausbildung läuft bei uns über Anna Falkenhorst.

Zur Zeit beschäftigen wir einen Auszubildenden.

Bewerbungen bitte per E-Mail oder per Post.