Benji hat seine Aufgabe gefunden

  • Rasse: Australien Shepard
  • Geschlecht: Rüde, nicht kastriert
  • Geboren: ca. 2016
  • Hundeverträglich: noch nicht getestet
  • Katzenverträglich: noch nicht getestet
  • Vermittlung an: Menschen mit Erfahrung in der Haltung und Auslastung von Hütehunden

Benji kam nach einigen Beißvorfällen in der Familie zu uns. Seine Besitzerin war leider so verzweifelt, dass sie keinen anderen Ausweg gefunden hat, als den Rüden uns zu überlassen. Benji ist ein Traum von einem Australien Shepard und ein wirklich toller Hund. Leider hat er in ganz unterschiedlichen Situationen, die für uns nicht mehr ganz nachvollziehbar sind, zugepackt.

Wir waren uns von Anfang an sicher, dass Benji ein hochintelligenter Hund ist, der unbedingt ausgelastet werden muss – körperlich wie mental. Er ist ein hochspezialisierter Hund, der es einfach nicht verzeiht, wenn er den ganzen Tag nur hübsch aussehen und auf dem Sofa rumliegen soll. Als Hütehund braucht Benji eine Aufgabe. Bekommt er von einem Menschen keine zugewiesen, sucht er sich selbst eine und das kann im schlimmsten Fall unschön enden.

Wir haben für Benji absolut kompetente Halter gesucht und eine tolle Familie für ihn gefunden. Er durfte auf einen Bauernhof ziehen, wo er gleich mehrere Aufgaben hat – eine seiner neuen Lieblingsbeschäftigung scheint auf dem Traktor mitfahren zu sein. 🙂

Wir hoffen, dass Benji sich schnell einlebt und seiner neuen Familie zeigt, was für ein toller Hund er sein kann.