Kaninchenpaar Nina und Petra (EC Positiv)suchen gemeinsam ihr Glück

 

  • Rasse: Zwergkaninchen
  • Geschlecht: weiblich
  • Geboren: 2019
  • Farbe: grau-weiß meliert
  • Vermittlung an:Innehaltung oder Außenhaltung ab Mai

Nina und Petra wurden bei uns aus Zeit- und Platzmangel abgegeben. Beide leben derzeit noch in einer größeren Kaninchengruppe in Innenhaltung, möchten aber gerne in ein großes und gesichertes Außengehege umziehen. Wie es unter Mädels manchmal vorkommt, gibt es hin und wieder einen kleinen Streit, doch eigentlich mögen sich die Beidne sehr und werden deswegen nur gemeinsam oder in eine bestehende Gruppe vermittelt.

Kaninchen sind generell neugierige und bewegungsfreudige Tiere, die viel Abwechslung brauchen. Sie buddeln für ihr Leben gerne und brauchen unbedingt so viel Platz, dass sie Harken schlagen und um die Wette hoppeln können. Entgegen der landläufigen Meinung, sind Kaninchen keinesfalls zum Kuscheln geeignet. Als Fluchttiere ist ihr erster Reflex nämlich weghoppeln und sich verstecken.

Wir suchen für diese Beiden und unsere übrigen Kaninchen ein Zuhause bei verantwortungsvollen Haltern, die sich mit den Bedürfnissen der Kaninchen auseinandergesetzt haben und ihnen ein artgerechtes Leben in einem Sozialverbund geben möchten.