Dobermann Diego braucht klare Menschen, die ihn in ein neues Leben führen

  • Rasse: Dobermann
  • Geschlecht: Rüde, kastriert
  • Geboren: 2019
  • Hundeverträglich: mit Hündinnen gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie
  • Katzenverträglich: nicht getestet
  • Vermittlung an: Menschen mit Hundeerfahrung und klarer Kommunikation

Diego kam über eine Sicherstellung zu uns, weil er in seinem vorherigen Zuhause auffällig wurde. Leider hat er nicht viel kennengelernt und musste nun auch fast ein Jahr bei uns im Tierheim warten, bis klar war, wie es nun mit ihm weiter gehen wird. Glücklicherweise ist endlich die Entscheidung gefallen, dass sich Diego auf die Suche nach einem neuen, wirklich passenden Zuhause für ihn machen kann.

Diego ist eigentlich ein Bilderbuch-Dobermann, sehr temperament- und kraftvoll, der  – natürlich auch aufgrund seiner Jugend – noch recht stürmisch in vielen Situationen ist. Er hat eine recht geringe Frustrationstoleranz, die durchaus noch ausgebaut werden muss und auch sonst darf Diego einfach noch ganz viel lernen. Wir suchen Menschen, die richtig Lust auf einen Rohdiamanten haben und mit Diego gemeinsam daran arbeiten, dass er ein toller Begleiter wird. Dabei braucht Diego viel Ruhe, Klarheit und auch ein Stück Gelassenheit von seinen Menschen, denn manchmal gehen doch die Nerven mit dem jungen Kerl durch. Bei all seiner oftmals lauten und stürmischen Art ist Diego immer freundlich und offen, geht niemals bewusst gegen Menschen oder Hunde. Letzere pöbelt er an der Leine durchaus an, aber auch das nur, weil er bisher keine Alternativen kennen gelernt hat.

Wir wünschen und für Diego Menschen, die im Idealfall bereits Erfahrung mit Dobermännern haben und bereit sind, sich der Herausforderung zu stellen.