Finn sucht ein ruhiges Zuhause

  • Rasse: Labrador-Mix
  • Geschlecht: Rüde, unkastriert
  • Geboren: geschätzt ca. 2011
  • Hundeverträglich: bei uns bisher mit allen Hunden gut verträglich
  • Katzenverträglich: noch nicht getestet
  • Vermittlung an: ruhiges Zuhause, gerne auch an Anfänger

Finn kam zunächst als Fundhund zu uns, doch stellte sich schnell heraus, dass er von seinem Besitzer selbst zu uns gebracht wurde. Nun geht er von uns aus auf die Suche nach einer neuen Familie, bei der er endlich wieder ankommen darf. Leider fehlen uns sämtliche Hintergrundinformationen zu Finn, so dass wir bisher recht wenig über ihn sagen können. Finn ist schon ein etwas älteres Semester und hat seine Sturm und Drang Zeit hinter sich gelassen. Er geht das Leben schon ruhiger und wesentlich entspannter an, als seine jüngeren Hundekollegen bei uns. Er ist Menschen gegenüber sehr offen und freundlich und zeigt sich im Freilauf bei Hundebegegnungen auch von seiner toleranten Seite. Sein Verhalten an der Leine und beim Spazieren gehen müssen wir selbst noch testen, können uns aber durchaus vorstellen, dass er auch hier wenig Probleme macht.

Trotz seines schon etwas höheren Alters ist Finn – soweit wir das bisher beurteilen können – fit und zeigt keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen.

Finn sucht ein Zuhause, in dem es etwas ruhiger zugeht und kann durchaus auch zu Hundeanfängern vermittelt werden. Wer möchten diesen wunderbaren Rüden kennenlernen?