Charly mausert sich zum Schmusekater

  • Rasse: Europäisch Langhaar mix
  • Geschlecht: männlich kastriert
  • Geboren: ca. 2013
  • Farbe: grau-braun
  • FIV: negativ
  • Leukose: negativ
  • Vermittlung an: Freigänger in ruhiger, ländlicher Gegend, gerne als Zweitkatze, für katzenerfahrene Menschen mit viel Geduld oder auch interessierte Anfänger

Charly ist aus dem Tierheim Landau zu uns gekommen. Dort hatte er leider lange vergebens auf ein Zuhause warten müssen und wir hoffen, dass er bei uns nun bessere Chance hat. Ursprünglich hat Charly wohl sehr lange auf der Straße gelebt, denn er weiß, sich durchzusetzen und für sich selbst zu sorgen. So ist er ein kleiner Motzkopf: passt ihm etwas nicht fängt an, lautstark zu meckern. Menschen mag er mittlerweile und hat schnell gelernt dass ihm nix passiert, er lässt nun vorsichtig Streicheleinheiten zu und nimmt Leckerlies an. Mittlerweile ist er eine richtige Schmusebacke geworden und liebt es, gekrault zu werden.

Wir suchen für Charly ein einfühlsames und ruhiges Zuhause. Da er Katzengesellschaft kennt und mag, würden wir ihn gerne zu einer bereit vorhanden gut sozialisierten Katze vermitteln. Auf jeden Fall braucht Charlie aber seinen Freigang und sollte von daher eher in eine ländliche Gegend ziehen.