Tex braucht klare Menschen mit Erfahrung

  • Rasse: Schäferhund
  • Geschlecht: Rüde, unkastriert
  • Geboren: 12/2017
  • Hundeverträglich: je nach Sympathie gut verträglich
  • Katzenverträglich: noch nicht getestet
  • Vermittlung an: Hundehalter mit Erfahrung

Tex wurde als Junghund von uns vermittelt und musste nun leider wieder zurück ins Tierheim. Er ist ein sehr impulsiver Hund, der im Moment noch ziemlich aufgedreht ist und dringend etwas Ruhe und Gelassenheit braucht. Mit seiner stürmischen Art ist er besonders bei Hundebegegnungen an der Leine durchaus eine Herausforderung. Ihn zu halten erfordert jede Menge Kraft. Tex braucht unbedingt Menschen mit viel Ruhe, die ihn fordern und fördern und wieder auf den Boden der Tatsachen holen. Er darf lernen, wie man sich Menschen gegenüber verhalten sollte. Mit Hunden ist Text gut verträglich – er mag eignetlich alle Hunde. Doch stößt er auch bei anderen Hunden mit seiner ungestümen Art oft auf wenig Gegenliebe und bekommt deutlich die Meinung gesagt.

Tex ist unserer Meinung nach ein ungeschliffener Rohdiamant, der einfach nur die richtigen Menschen braucht. Er ist bei all seiner Dynamik nie böse oder hat ernsthafte Absichten. Es hat es nur noch nie anders gelernt. Wir sind uns sicher, dass Tex eine Herausforderung ist, doch sind wir uns auch sicher, dass es sich lohnt, diese Herausforderung anzunehmen.