Kleiner Marc mit großer Persönlichkeit

  • Rasse: Yorkshire-Terrier
  • Geschlecht: Rüde, unkastriert
  • Geboren: geschätzt ca. 2011
  • Hundeverträglich: bei uns bisher mit allen Hunden gut verträglich
  • Katzenverträglich: noch nicht getestet
  • Vermittlung an: Menschen mit Hundeerfahrung

Auf den ersten Blick denkt man bei Marc „Oooooch, ist der süß!“. Und das ist er eigentlich auch. Der schon ein wenig ältere Rüde kam als Fundhund in einem sehr schlechten Zustand zu uns und war von Anfang an mit Menschen und auch anderen Hunden sehr offen und nett.

Nach einiger Zeit stellte sich dann aber heraus, dass der süße Marc durchaus Seiten hat, die man ernst nehmen muss. So hat er in manchen Situationen Probleme, sich anfassen zu lassen und schnappt in diesen Fällen durchaus nach den Menschen. Dies muss man wissen und unterbinden. Wir können im Moment nicht sagen, ob dieses Verhalten mit dem Stress im Tierheim zu tun hat oder ob es vielleicht der Grund war, wieso er bei uns gelandet ist. Doch ist Marc alles andere als ein Anfängerhund und braucht Menschen, die mit seinen Macken umgehen können