Cosmo mag Action und braucht klare Strukturen

  • Rasse: Buldoggen-Mix
  • Geschlecht: Rüde, kastriert
  • Geboren: 2019
  • Hundeverträglich: Verträglichkeit je nach Sympathie
  • Katzenverträglich: noch nicht getestet
  • Vermittlung an: Menschen mit Hundeerfahrung

Cosmo wurde bei uns abgegeben, weil das Zusammenleben in der Familie mit ihm und für ihn sehr anstrengend wurde. Er lebte in einer Familie mit Kindern und jeder Menge Action und der junge Rüde hat es sich zur Aufgabe gemacht, alles und jeden im Haus zu kontrollieren. Da mit vielen Menschen in der Familie immer jede Menge los ist, kam Cosmo Zuhause überhaupt nicht zur Ruhe und musste in seinen Augen ständig alle Familienmitglieder zusammenhalten, was natürlich für alle Beteiligten jede Menge Stress bedeutet.

Auch bei uns im Tierheim zeigt er Tendenzen, gerne alleine zu entscheiden und in jeder Situation die Kontrolle haben zu wollen. Er braucht deswegen Menschen, die ihm sehr klar zeigen, was seine Aufgaben sind und was nicht. Da er jede Menge Power hat, sucht er ein Zuhause, in dem er körperlich und geistig gefordert und ausgelastet wird. Seine Menschen müssen ihm aber zugleich viel Ruhe geben bzw. ihm auch klare Auszeiten aufzeigen.