Staff-Mix Pauline sucht neuen Wirkungskreis

  • Rasse: Staffordshire-Terrier-Mix
  • Geschlecht: Hündin, bis jetzt unkastriert mit Auflage zur Kastration
  • Geboren: geschätzt ca. 2017
  • Hundeverträglich: bedingt verträglich
  • Katzenverträglich: noch nicht getestet
  • Vermittlung an: Menschen mit Hundeerfahrung

Pauline ist bei uns gelandet, weil ihr Besitzer leider keine Genehmigung für ihre Haltung hatte. Laut Landeshundegesetz fällt Pauline als Staffordshire-Terrier Mix unter die Kategorie „Gefährlicher Hund“ und es bedarf der Haltegenehmigung der zuständigen Verbandsgemeinde, die nur unter Vorlage eines entsprechenden Sachkundenachweises und bei begründetem Interesse erfolgt.

So geht Pauline nun von uns aus auf die Suche nach einem passenden Zuhause. Da sie noch nicht lange bei uns ist, können wir auch noch nicht viel über die Hündin sagen. Bisher zeigt sich Pauline im Tierheim recht unauffällig. Doch sie war auch bereits ein paar Tage auf Probe vermittelt und die Familie musste feststellen, dass sie gegenüber den bereits vorhandenen Hunde sehr dominant war. Auch diskutierte sie sehr vehement mit den Menschen, die ihr Verhalten korrigieren bzw. ihr Grenzen aufzeigen.

Wir lernen Pauline nun auch nach und nach erst besser kennen und geben hier entsprechende Updates.