Glücklich vermittelt

Arthur im Glück

Kaninchenmann Arthur kam Mitte Dezember als Fundtier zu uns und war in einem absolut erbärmlichen Zustand. Seine Ohren waren stark entzündet, er hatte Milben überall und am Schlimmsten waren die tiefen Wunden an seinen Hinterläufen. Eine „normale“ Vermittlung war für ihn so gut wie ausgeschlossen …

Weiter lesen

Schmusekater Blacky im Glück


  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Geboren: ca. 2018
  • Farbe: schwarz
  • FIV: positiv
  • Leukose: negativ
  • Vermittlung an: Wohnungskatze mit gesichertem Balkon, er darf gerne auch zu weiteren positiv getesteten FIV Katzen in ähnlichem Alter. Blacky kann gerne zu interessierten Anfängern mit viel Ruhe und Geduld. Kinder sollten eher nicht in Blackys neuem Zuhause leben

Weiter lesen

Tani und Theo wollen in eine gemeinsame Zukunft hoppeln

Unsere beiden Kaninchenkinder sind 07/20 geboren und wurden bei uns aus Zeitmangel abgegeben. Wir gehen davon aus, dass es sich bei den Beiden um Geschwister handelt. Tani ist von uns bereits kastriert worden.

Kaninchen sind sehr neugierige und bewegungsfreudige Tiere, die auf keinen Fall in einen Käfig gehören. Sie brauchen ein großes Gehege, im Winter gerne innen und im Sommer gerne auch draussen, in dem sie nach Herzenslust Hoppeln und Buddeln können. Dazu brauchen sie natürlich frisches Futter wie Salat, Obst und Kräuter, im Sommer gerne Wiese. Gerne können beide in eine bereits bestehende Kaninchengruppe integriert werden.

Derzeit leben sie bei uns in Innenhaltung!!!

3er Mädels WG hat neue Bleibe gefunden!

Diese drei  zuckersüßen Rattenmädels suchen ein neues Zuhause. Die  Damen sind anfang Januar 2020 geboren.Da alle sehr SEHR lieb miteinander sind und Gruppenkuscheln für sie das größte ist, möchten wir sie gerne gemeinsam vermitteln.

Ratten sind wunderbare, neugierige und sehr soziale Tiere, die eine enge Bindung untereinander und auch mit ihrem Besitzer eingehen. Sie möchten gerne großzügig leben – auch wenn sie sich bei uns am liebsten zusammen in ein kleines Häuschen quetschen. Ideal wäre eine große Voliere mit mehreren Stockwerken und zusätzlich ein sicherer Platz für ihre Erkundungstouren.  

 

 

Clara

  • Rasse: Mischling
  • Geschlecht: Hündin
  • Geboren: 2014
  • Hundeverträglich? Ja
  • Katzenverträglich? muss ggf. getestet werden
  • Vermittlung an: optimal Menschen mit Angsthunderfahrung, Hundeerfahrung und ein stabiler Ersthund, sind ein Muss
  • Besonderheiten:

Weiter lesen